Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Grillplatz in der Gemeinschaftsunterkunft Hausvaterweg "Gemeinsames gestalten eines Grillplatzes"

04.05.2017 Malchow, Wartenberg und Falkenberg

Das Projekt wurde in 3 verschiedene Projektphasen gegliedert. Zum einen die Begrünung des Zauns, zum anderen der Bau des Grills und zuletzt die Begrünung des umliegenden Platzes mit Rasen. Die Durchführung des Projektes war erfolgreich und lehrreich, sowohl für die Bewohner*innen der Gemeinschaftsunterkunft als auch alle anderen Beteiligte. Die Ziele, das Gemeinschaftsfgefühl der Bewohnerschaft zu stärken sowie die Vernetzung untereinander und mit der Nachbarschaft zu schaffen, sind erreicht worden. Durch die Ausflüge zum Abenteuerspielplatz (Spende der Klinkersteine durch Abenteuerspielplatz Marzahn-West) und diversen Baumärkten konnte für die Beteiligten auch eine Ausweitung des Blickes über den Sozialraum hinweg ermöglicht werden. Zudem ist die Außenanlage, die zuvor eine karge, oft matschige Fläche war, nun deutlich verschönert!