Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Grafitti-Gestaltung des DRK-Hauses auf dem Vorplatz des Bahnhofes Lichtenberg

03.04.2017 Neu-Lichtenberg

Die Außenwände des Gebäudes auf dem Bahnhof-Vorplatz wurden durch Tags und Schriftzüge beschmiert. Mit Hinweis auf die gelungenen Graffiti-Arbeiten an der Lichtenberger Brücke wurde die Lichtenberger Graffiti-Crew angefragt ein vergleichbares Projekt für das DRK-Haus zu entwickeln. Künstlerisch wurde es in das Gesamtensemble der Lichtenberger Brücke eingefügt, inhaltlich wurden Themen des Deutschen Roten Kreuzes aufgegriffen. Unter Anleitung der Graffiti-Crew beteiligten sich Schüler*innen des Kunstkurses der Alexander-Puschkin-Schule und jugendliche Besucher des DRK-Familienzentrums, Themen und Ideen wurden in Skizzen entworfen und diese in Graffiti umgesetzt. Es sind tolle Graffitis entstanden, die eine Verschönerung des Vorplatzes bewirken.Mit Unterstützung aus dem Kiezfonds konnten Sachkosten für die Graffiti-Dosen und Aufwandsentschädigung für die Leitung der Workshops finanziert werden.