Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Graffiti-Projekt mit Kindern und Jugendlichen auf dem Zachert-Sportplatz

02.09.2013 Neu-Lichtenberg

Die Lichtenberger Graffiti-Crew wollte ein künstlerisch-pädagogisches Zeichen gegen Graffiti-Schmierereien auf dem Zachert-Sportplatz setzen. Auf dem Sportplatz war es immer wieder zu Schmierereien gekommen. Das wurde mit interessierten Jugendlichen thematisiert und sie wurden in das Projekt eingebunden. Als erstes wurde gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen ein neuer Geräteaufbewahrungsraum gestaltet. Als nächstes entwarfen die Kinder und Jugendlichen Skizzen, die dann zuletzt gemeinsam umgesetzt wurden. Künstlerisch-pädagogische Schwerpunkte waren natürlich die Themen Sport und ihr Kiez in Lichtenberg. Das Projekt wurde im Internet auf facebook präsentiert und es hat eine kleine Eröffnungsfeier auf dem Zachert-Sportplatz gegeben.