Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Gensinger Sommer Familienfest mit Kiezkicken

28.06.2017 Friedrichsfelde Nord

Zum 9. Mal wurde das Gensinger Kiez-Fest mit integrierten Fußball-Turnier am 08.07.2017 veranstaltet. Bei dem Familien- und Begegnungsfest für Anwohner*innen kommen Menschen mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund zusammen. Für die zahlreich erschienenen großen und kleinen Gäste gab es jede Menge Spiel- und Bastelangebote, Kinderschminken, Essen- und Informationsstände.
Organisiert wurde das Fest von Kiez- und Ortsansässigen Einrichtungen. Mitarbeiter*innen von UNICEF nutzten die Möglichkeit Kinder und Jugendliche über ihre Rechte aufzuklären. Höhepunkt war die Preisverleihung des Fußballturniers, die von der Schirrmpatin des Festes, der Bezirksstadträtin für Familie, Gesundheit und Bürgerdienste, überreicht wurde. Das Fest besuchten ca. 200 Kinder, Jugendliche und Erwachsene und es war bei strahlendem Sonnenschein ein absoluter Erfolg.
Mit Unterstützung des Kiezfonds konnten die Kosten für die Marktstände, das Spielmobil, Bastelmaterial und Öffentlichkeitarbeit finanziert werden.