Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Generationsübergreifendes Wikingerschachturnier

23.08.2011 Fennpfuhl

Die Ostersportwoche auf der Freizeitsportanlage Weißenseer Weg 100 hatte eine große Resonanz (s. Kiezfondsprojekt "Fennpfuhlsportprogramm Ostern 2011"). In der Auswertung im Forum Fennpfuhl wurde festgestellt, dass das Wikingerschachspiel ein guter Anlass für generationsübergreifendes Spielen im Freien wäre. Von den Akteuren wurde der Gedanke entwickelt, über den Sommer die Bürger/innen, ob Alt oder Jung an das Spiel heranzuführen, um dann im Herbst im Rahmen eines Familienfestes einen Wettbewerb durchzuführen. In enger Zusammenarbeit mit dem Stadtteilzentrum Lichtenberg Nord/Fennpfuhl und den Projektmitabeitern des CJD wurde jeden Dienstag das Spiel am Sprühpilz im Fennpfuhlpark gespielt. Am 13.09. wurden dann die KUBB-Fennpfuhl-Meisterschaften durchgeführt. Die Sieger auf Platz 1-3 wurden mit Pokalen ausgezeichnet. Den übrigen Teilnehmern/innen wurden Urkunden mit Medaillien überreicht. Die Meisterschaft wurde von einem Rahmenprogramm begleitet. Im Vorfeld wurde durch Flyer auf die Veranstaltung aufmerksam gemacht.