Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Frühlingsfest 2017

04.05.2017 Fennpfuhl

Mit Unterstützung aus dem Kiezfonds wurde am 19.05.2017 ein Frühlingsfest im Haus der Generationen veranstaltet. Mehr als 280 Besucher*innen folgten der Einladung und nahmen an einem vielfältigen Programm über den ganzen Nachmittag verteilt teil.
Ziel war es die Menschen aus der Nachbarschaft und ganz besonders die jungen Familien mit Migrationshintergrund anzusprechen und in die Planung des Frühlingsfestes einzubeziehen. Außerdem sollte die Zielgruppe der jungen Familien mit Kindern aus dem Weißenseer Weg 1/2 angesprochen und Ehrenamt akquiriert werden.
Der Schwerpunkt in diesem Jahr lag auf dem kulturellen Angebot. So wurde das Fest von einer brasilianischen Liveband, der Inklusionsband "F60" vom Albatros e.V., einer vietnamesisch-traditionellen Tanzgruppe und vielen anderen Akteuren bereichert. Der VHS-Generationenchor "Frösi" bot eine vorzügliche Kostprobe ihres aktuellen Schlagerrepertoires.Auch die Tanzgruppe "Maydis" vom Mädchensportzentrum Kreavithaus e.V. und eine Zumba-Gruppe der Stephanus Stiftung begeisterten die Zuschauer.Die Nachbarschaft, aber auch die Gäste aus den Einrichtungen der RBO - Inmitten gGmbH hatten die Möglichkeit selbst einen Stand auf diesem Frühlingsfest aufzubauen und zu bespielen. Darüber hinaus haben diverse Institutionen aus dem Bezirk, wie die Stadtbibliothek am Anton-Saefkow-Platz, Opstapje KJHV, der Förderverein der Roederngrundschule und "KulturLeben" e.V., mit vielfältigen "Mit-Mach-Aktionen" tatkräftig geholfen und wieder zu einer mannigfaltigen, erfolgreichen Umsetzung der Veranstaltung beigetragen.
Für die kleinen Gäste des Frühlingsfestes wurde eine Hüpfburg, eine Schmink- und Malstation aufgebaut.
Mit Grill, Bowle, Kaffee, Kuchen und Gyrospfanne war der Nachmittag für alle Beteiligten ein großer Erfolg.Eine gelungene Veranstaltung mit über 280 Gästen!