Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Fest der Generationen III

24.03.2015 Karlshorst

Am 29.05.15 wurde das Fest der Generationen Teil III gefeiert. Wie auch zwei Jahre davor, konnten die Kooperationspartner Kita Zwergenland, Begegnungsstätte für Junggebliebene sowie der Jugendclub Rainbow auf der Freifläche Hönowerstraße gemeinsam eine Veranstaltung der besonderen Art organisieren.
Durch die grundlegende Finanzierung durch den Kiezfond Karlshorst konnten, wie die Jahre zuvor, Markstände angemietet werden, Buttonnadeln, Siebdruckfarbe, Stoffbeutel u.s.w gekauft und die kreativen Angebote auch kostenfrei, insbesondere für dieKarlshorster Kinder, angeboten werden. Insbesondere die Jugendlichen des Clubs brachten sich verstärkt mit ein und übernahmen den Verkauf von hausgemachtem Eistee, Popcorn und die Koordinierung der Hüpfburg.Der Jugendclub NTC war dieses Jahr auch dabei und verkaufte Waffeln. Ein süßer Duft lag die ganze Zeit über der Wiese. Das Invia Mädchenzentrum hatte neben malerischen Angeboten auch ein Stand mit Kinder Second Hand Klamotten. Genausozahlreich wie die Kinder, waren dieses Jahr auch wieder unsere Junggebliebenen dabei. Neben dem Verkauf von Kuchen, gab es ebenfalls ein Flohmarktstand sowie Spielangebote für Jung und Alt. Nicht zu vergessen die Schachgruppe, die einer der Highlights aufdiesem Fest war, da hier Jung gegen Alt mit und gegeneinander spielt. Auf der Bühne spielten neben der Theater AG "noch nicht" eine Schulband der Alexander-Puschkin-Schule, DJ Harry plus Band sowie die Lewiston Tramps mit einer Tanzeinlage der Tanzgruppe aus dem Jugendclub Rainbow.