Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Familientag vor Weihnachten

14.10.2014 Neu-Hohenschönhausen Süd

Im Rahmen des Projektes wurde ein vorweihnachtlicher Adventssonntag (7.12.14) mit vielfältigen Angeboten für Familien im Nachbarschaftshaus im Ostseeviertel organisiert. So war ein Bogenbauer da, der das Rohmaterial für Flitzebogen und Werkbänke mitbrachte. Eltern und Kinder konnten gemeinsam einen Flitzebogen bauen. Damit die Familien auch im Außenbereich Spaß haben, wurden die Werkbänke zum teil draußen und zum teil drinnen aufgestellt und durch fachkundige Handwerker betreut. Im Außengelände gab es ein Feuer und eine Schießscheibe, die es ermöglichte die selbstgebauten Stücke auch gleich auszuprobieren. Weitere Angebote waren: Kerzengestaltung, Fertigung von Drahtweihnachtsgeflechten, Backen und Verzieren von Keksen und Erstellung von Familienfotos. Zum Abschluss und zur großen Freude der Kinder gab es Puppentheater vom Theater Mobil. Gezeigt wurde das Stück "Frau Holle", mit viel Schnee und guter Laune. Der Nachmittag war ein schönes Geschenk an die Familien in der Nachbarschaft. Mit Unterstützung aus dem Kiezfonds konnten die Kosten für die Angebote (z.B. Zutaten für Kekse, Bastelutensilien, Theater, Bogenbau usw.) finanziert werden.