Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Familienrenntag 2013

13.08.2013 Karlshorst

Unter dem Motto "Wir machen das Dutzend voll!" ging am 08.09.13 der 12. Lichtenberger Familienrenntag über die Bühne. Mehrere Tausend Besucher waren den Tag über auf dem Familienrenntag zu Gast. Viele unterschiedliche Träger und Gewerbetreibende haben in der Nähe des Karlshorster Führrings zwischen historischer Waage, Tribühnenhaus und Biergarten einen bunten Erlebnis-Markt aufgebaut, auf dem für jeden was zu finden war. Die Attraktion für Kinder war u.a. das Feuerwehrauto, das zu einem "Sondereinsatz" angereist war. Ein paar Islandpferde sind von der WM ebenfalls "übrig geblieben" und auf diesen durfte im Führring gratis geritten werden. Ein Spielmobil, Hüpfburg, Clownin und einiges mehr wurden gratis angeboten. Für etwas ältere Generation war natürlich auch gesorgt. Am Nachmittag ging dann das Rennen los. Im Vorfeld der Veranstaltung wurden viele Flyer verteilt, die einen Abschnitt zur Teilnahme an einer Verlosung enthielten. Es wurden zehn Preise verlost. Hauptgewinn waren vier Eintrittskarten für das am 28.09.13 im Pferdesportpark stattfindende Oktoberfest. Der Familienrenntag 2013 war ein voller Erfolg.