Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Familien-Event "Pinocchio"

27.05.2014 Alt-Lichtenberg

Das Pinocchio-Fest wurde am 26.06.14 zum zweiten Mal durchgeführt. Das Außengelände war festlich mit bunten Luftballons geschmückt. Die Besucher wurden von selbstgebautem Pinocchio (als Sandskulptur angefertigt) und der blauen Fee begrüßt. Auf der Bühne wurde die Geschichte mit einer Erklärung und Buchvorstellung vorgeführt. Die Kinder durften in eine Holzwerkstatt hineinschauen, wo Gepetto seinen Traum erfüllte. Aus der Tischlerei kam aus Holz ein selbstgebauter Pinocchio, um die Kinder zu unterhalten und verteilte an alle Goldstücke. Im nächsten Schritt wurden die Besucher zu einer Theateraufführung eingeladen, bei der die aus dem Kiezfonds finanzierten Sitzgelegenheiten gut zum Einsatz kamen. Nach der Aufführung konnten die Kinder selbst aktiv werden, indem sie mit Hilfe von Erwachsenen die Goldstücke in die Erde einbuddelten. Schließlich wurde im Spielland, dort wo Kinder basteln, spielen und schmecken konnten, die Märchenstunde beendet. Durch Unterstützung aus dem Kiezfonds wurde die Öffentlichkeitsarbeit, Bastelmaterialien usw. finanziert.