Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Fahrzeuginstandsetzung für projektbezogene Arbeit

26.10.2011 Alt-Hohenschönhausen Süd

Mit den zur Verfügung gestellten Mitteln wurde die Reparatur des Gangway-Streetmobils beauftragt und z.T. von den Jugendlichen selbst ausgeführt. Das Fahrzeug ist seit mehreren Jahren im Bezirk unterwegs und ist eine mobile Anlaufstelle für Jugendliche. Diese Mobilität war gefährdet, weil der Zustand (insbesondere der Elektrik) einem weiteren Einsatz wegen nicht TÜV-Fähigkeit entgegenstand. Mit den Mitteln aus dem Kiezfonds wurden die notwendigen Reparaturen ausgefühurt. Die Zielgruppe der Jugendlichen wurde hierbei aktiv mit einbezogen. Sie werden auch zukünftig die Möglichkeit für einen Rückzugsraum und Beratung haben.