Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Es weihnachtet sehr …

02.12.2014 Fennpfuhl

Auf Wunsch vieler Besucherinnen und Besucher und mit einem finanziellen Zuschuss des Kiezfonds und weiterer Unterstützer konnte der Frauentreff Lichtenberg ein größeres Weihnachtskonzert im Cedio-Center/ Storkower Bogen am 18.12.14 durchführen. Es ist gelungen, den bekannten ortsansässigen Gospel-Chor "Berlin Star Singers" für einen  Auftritt zu gewinnen. Der Frauentreff Lichtenberg hat eine schöne Tradition mit Wohngruppen des Kinder- und Jugendbereiches des RBO gGmbH in der Möllendorffstraße aufgebaut, die in das Weihnachtskonzert wieder integriert wurde. Die Kinder, die z. Zt. nicht in ihren Familien wohnen, schreiben Wunschzettel. Besucherinnen des Frauentreffs suchen sich die Wunschzettel aus und verpacken den Wunsch der Kinder liebevoll. Die Päckchen wurden im Vorraum des Cedio-Centers präsentiert und die Kinder nahmen diese dann persönlich in Empfang.
 
Für Kinder, die mit ihren Familien das Konzert besuchten, wurden Möglichkeiten des Bastelns kleiner Weihnachtsgeschenke vorgehalten und zwei Vorleserinnen konnten Weihnachtsgeschichten vorlesen. Das Konzert wurde auch dazu genutzt, den vielen ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürgern des Frauentreffs Lichtenberg und den Kooperationspartnern ein Dankeschön für die geleistete Arbeit im Jahr zu sagen. Das Weihnachtskonzert zeigte, dass die besinnliche Vorweihnachtszeit von Anwohnerinnen und Anwohnern gern genutzt wird, um mit anderen Menschen diese Zeit in schöner Atmosphäre zu genießen und anderen eine kleine Freude zu bereiten.