Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Errichtung einer Seilbahn

20.10.2014 Neu-Hohenschönhausen Nord

Das Projekt hatte das Ziel gemeinsam mit den Besucherkindern und ehrenamtlichen Helfern eine Seilbahnanlage als nachhaltiges Spielgerät für Kinder auf dem Abenteuerspielplatz "Fort Robinson" zu errichten. In den letzten Novembertagen wurde im Team (bestehend aus Kindern, ehrenamtlichen Helfern und Mitarbeitern) die Vorgehensweise besprochen, Abläufe festgelegt und Material beschafft. Am 28.11.14 waren alle Vorbereitungsarbeiten abgeschlossen. Gemeinsam wurden die Endhalterungen angebracht und das Seil gespannt. Der Projektleiter testete als Erster die Qualität der Arbeit und fuhr ohne Schaden die Strecke ab. Nun konnte die Anlage von den Kindern erobert werden. Alle sind sich sicher - die Seilbahn wird 2015 und darüber hinaus ein Highlight in der Angebotspalette des Abenteuerspielplatzes sein und viele Kinder begeistert.