Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Eröffnungsfeier der Jugendfreizeiteinrichtung in der Gotlindestraße 38

14.07.2015 Alt-Lichtenberg

Am 16.12.2015 fand in der neugebauten Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung in der Gotlindestraße 38 die Eröffnungsfeier statt. Im Vorfeld wurden Flyer entworfen und gedruckt und in den Schulen, Kitas, Stadtteilzentren und in der Nachbarschaft verteilt. Am Eröffnungstag gab es ein buntes Programm für die Besucher. Es gab eine Bastel- und Malstraße im Kinderbereich, einen Zauberer und Ballonkünstler, welcher im neuen Mittelbereich seine Show präsentierte. Die Gäste konnten das Haus anschauen, eine Runde Tischtennis oder Kicker spielen, die Hochebene mit dem Blick auf das benachbarte BVG-Gelände besichtigen und Lebkuchen verkosten, die innerhalb des lebendigen Adventskalenders mit Kindern und ihren Familien gebacken wurden. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Der Tag war rundum ein Erfolg und die Nachbarschaft und die Zielgruppe begeistert von der neuen Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung HolzHaus.