Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Erntedankfest in Hohenschönhausen am Storchenhof

30.08.2017 Alt-Hohenschönhausen Nord

Das Erntedankfest hat am 30.09.2017 stattgefunden. Ab 9 Uhr war Beginn der Ausstellungen bzw. des Verkaufs. Um 11 Uhr wurde eine Andacht mit dem Erntedanksegen durchgeführt, wobei der Posaunenchor Marzahn die musikalische Begleitung bot.
Ab 10 Uhr boten die Erzieherinnen der Kita ArcheNoah mit Bastelarbeiten allen Kindern die Möglichkeit etwas Kreatives zu tun. Andere Kinder konnten ebenso wie Erwachsene sich ein Feuerwehrauto mal von innen anschauen und auch mit einem Schlauch probieren, wie ein Feuer gelöscht wird. Auch Informationsmaterial wurde von der Freiwilligen Feuerwehr geboten. Der Schlossverein bot wieder interessante Informationen zum alten Dorf Hohenschönhausen.
Ab 12 Uhr sang eine Jugendgruppe des Landeskirchlichen Gemeinschaft Lieder für Jung und Alt und ab 13 Uhr verbreitete die Gruppe LiederHAUS mit ihren Darbietungen eine fröhliche Atmosphäre.Um etwa 15.30 Uhr wurde der offizielle Teil mit einem Abschlusssegen beendet.Über die ganze Zeit hinweg wurden landwirtschaftliche Produkte zum Kauf angeboten (Honig, Gemüse, Säfte). Die Resonanz war bei den Passanten und Besuchern durchweg positiv.