Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Einander begegnen in der Adventszeit

05.12.2016 Neu-Lichtenberg

An drei Nachmittagen (7./14./21.12.16) wurde im Rahmen des Winterspielplatzes der EFG-Lichtenberg die Aktion "Einander begegnen in der Adventszeit" durchgeführt. Die Aktion diente der Förderung des Miteinanders der Bewohner des Weitlingkiezes. In der Zeit zwischen 16 und 18 Uhr wurde an den besagten Terminen ein besonderes Rahmenprogramm geboten.Am 07.12. wurde ein Aktionsprogramm "Spiel & Spaß" durchgeführt. Dazu gab es für die Kinder die Möglichkeit diverse "Weihnachtsuntensilien" unter Anleitung zu basteln.Am 14.12. hatte die Kinder mit ihren Eltern die Möglichkeit Märchen zu hören. Hierzu war eine Märchenerzählerin eingeladen, die in einem Märchenzelt den kleinen und großen Besuchern Geschichten aus aller Welt zu Gehör brachte.Am 21.12. hatten die kleinen und großen Besucher des Winterspielplatzes viel Freude beim gemeinsamen Weihnachtsliedersingen. Hierzu waren drei Musiker eingeladen, die mit und für die Teilnehmer den Nachmittag gestaltet haben.