Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Druck eines Flyers „60 Jahre Entbindungsklinik Schloss Hohenschönhausen“ und Fertigung von 2 Aufstellern

09.11.2016 Alt-Hohenschönhausen Nord

Der Druck des Flyers konnte noch rechtzeitig im Jahr 2016 realisiert werden. Für die Projektgruppe "Lokales Gedächtnis" ist die Geschichte der sogenannten Schloss-Babys ein interessantes Thema, das schon lange verfolgt wird. Im Januar 2017 ist ein Jubiläumsjahr, vor 60 Jahren wurde das Schloss eine Entbindungsklinik, in der viele Hohenschönhauser*innen geboren wurden. Mit einer professionellen Öffentlichkeitsarbeit sollen Bürger*innen erreicht werden, um ihnen die Geschichte Hohenschönhausens nahe zu bringen.