Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Das Origami sowei Zeichen und Malen für Kinder und Erwachsene

15.10.2013 Friedrichsfelde Süd

Im Rahmen des Projektes wurden verschiedene Veranstaltungen von der Projektinitiatorin durchgeführt. So zeichnete sie zum 30. Geburtstag der Bodo-Uhse-Bibliothek mehrere Portraits und bereitete alles für das Origami-Falten vor. Am 23.11.2013, zum "Tag der offenen Tür", fand eine Veranstaltung in der Bibliothek statt. Für Kinder und Erwachsene wurde das Origamifalten sowie Malen und Zeichnen angeboten. Beides erfordert Geduld und Feinmotorik, die gemeinsam geübt wurden. Jeder konnte sein Ergebnis mit nach Hause tragen. Weitere Veranstaltungen wurden in der Waldorf-Schule-Schöneweide sowie in der Alten Schmiede durchgeführt. Mit den zur Verfügung gestellten Mitteln aus dem Kiezfonds konnten Verbrauchsmaterialien angeschafft werden.