Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

"Das kleine Palaver" - Theaterprojekt

04.05.2017 Fennpfuhl

Dank Unterstützung aus dem Kiezfonds konnte das Yrrwahria Theater auch 2017 wieder ein bunt gemischtes Publikum mit der aktuellen Inszenierung "das kleine Palaver" begeistern. Das Ziel dieser inklusiven künstlerischen Arbeit war es mit den 15 verhaltenstalentierten und normalbehinderten Darstellern aus Berlin-Lichtenberg in einem basisdemokratischen Arbeitsprozess gemeinsam eine aktualisierte Wiederaufnahme zu den Themen leichte Sprache - schöne Sprache und barrierefreie Romantik zu entwickeln und in Lichtenberg am 01.12. in der "alten schmiede" und am 03.12. im Kulturhaus Karlshorst zu präsentieren. Gleichzeitig wurde mit und durch das Yrrwahria Theater gezeigt, wie der Inklusionsgedanke in diesem Ensemble Wirklichkeit geworden ist.
Es wurden Flyer und Plakate gedruckt, die Veranstaltungen wurden in den sozialen Medien und auf der Homepage des Theaters beworben.
Das Publikum beider Aufführungen war sehr begeistert von der Dynamik, der Spielfreude und Authentizität des inklusiven Ensembles. Der Bezirksbürgermeister lobte die Vielschichtigkeit der Inszenierung, die sowohl für hochintelektuelles Publikum, als auch kognitiv eingeschränktes Publikum zu einem sehr unterhaltsamen, spaßigem, für alle verständlichen Theaterabend geführt hat.
Durch die Unterstützung des Kiezfonds konnte die Ausstattung der Inszenierung finanziert werden.