Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Dankeschönveranstaltung/Tagesausflug mit Bus für langjährige ehrenamtlich tätige Mitglieder der Volkssolidarität 2014

19.03.2014 Alt-Hohenschönhausen Nord

Mit den zur Verfügung gestellten Mitteln wurde ein Tagesausflug ins Oderbruch nach Marxdorf und zu den Seelower Höhen organisiert und durchgeführt. Die Fahrt diente als Dankeschön und Anerkennung für die ehrenamtliche Arbeit aktiver behinderter Menschen. Es gelang, einen erlebnisreichen und erholsamen Tag für alle Teilnehmer zu organisieren. Neben der Besichtigung der schönen Landschaft nutzten die Teilnehmer die gemeinsame Fahrt für ein besseres Kennenlernen, für einen umfangreichen Erfahrungsaustausch über geleistete Nachbarschaftshilfe und nicht zuletzt für die Förderung des sozialen Zusammenhaltes. Insgesamt war der Ausflug ein großer Erfolg und die Zielstellungen des Projektes wurden in vollem Umfang erfüllt.