Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Countryfest/ Kinder-und Sommerfest

02.05.2016 Neu-Hohenschönhausen Süd

Am 16.07.2016 fand in der KGA "Feierabend 1952" e.V. das Country- und Indianerkinderfest statt. Vorbereitet waren eine Tanzfläche für die Line Dancers, Tipi, Ford und Saloon für die Kids, sowie passende Dekoration auf den Tischen und den Hecken. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Die Kinder kamen auf ihre Kosten, als 2 Ponys eintrafen und alle nacheinander reiten konnten. Mit Verkleiden als Indianer oder Gesicht schminken konnten sich die Kinder die Wartezeit vertreiben. Der große Renner waren die Strohballen, die wurden sofort als Sitzgelegenheit oder zerpflückt als Unterlage im Tipi genutzt. Beim Bogenschießen wollten sogar die Kleinsten auf den Bison treffen. Die selbstgemachten Bögen und Pfeile waren aber auch prima. Am Abend gab es eine Tanzvorstellung der Line Dancers Silver Eagels. In der Zeit wurde mit den Kleinen eine Indianerwanderung gemacht, bei der viele Fragen gelöst werden mussten, um den Schatz zu finden. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.