Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Chorfahrt Kinderchor "Singewind"

27.06.2017 Neu-Hohenschönhausen Süd

Der Kinderchor "Singewind" und die Betreuer des Chores waren vom 22.09. bis 24.09.2017 in Dobbrikow zum Wochenendlehrgang. Der Lehrgang war für die Kinder arbeitsintensiv, um ihnen theoretisches und musikalisches Wissen zu vermitteln. Die Kinder sollten auch die Gemeinschaft und die gegenseitige Hilfe festigen. Hierbei wurden auch die Herbst- und Weihnachtskonzerte im Nachbarschaftshaus vorbereitet. Für die Kinder war die Begegnung am Sonnabend mit dem Förster sehr interessant. Es gab dort Interessantes zu entdecken, wie den schwarzen Opalstein und Anderes in der Landschaft und im Wald. Das fachliche Wissen des Försters war eine Bereicherung für alle. Für alle Teilnehmenden war das Wochenende ein voller Erfolg, sie waren begeistert.