Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Café Maggie

12.08.2014 Alt-Lichtenberg

Das Projekt wurde von 10 ehrenamtlich engagierten Schülern und Studenten im Alter zwischen 18 und 27 Jahren unterstützt und durchgeführt. Im Zuge des Ausbaus des Jugendcafes Maggie haben sie die handwerklichen und gärtnerischen Arbeiten übernommen. Es ging um die Schaffung von Sitzmöglichkeiten im Rondell und die Gestaltung des Außenbereiches. Ziel war es, den Platz an der Bürgerheimstraße/ Ecke Frankfurter Allee zu verschönern und in einen attraktiven Ort zu verwandeln. Zusammen mit einer Fachktaft für Garten- und Landschaftspflege wurde zunächst ein Workshop durchgeführt. Danach wurden Erdarbeiten, die Versetzung von Steinen und gärtnerische Tätigkeiten ausgeübt. Die Kantensteine und Betonpflaster wurden verlegt. Der Zugang zur Terrasse wurde neu gestaltet. Aufgrund von Unstimmigkeiten bei der Bauantragstellung für das Jugendcafe mussten die Tätigkeiten am Gartenrondell zunächst eingestellt werden. Die Gestaltung des Gartenrondells wird aber in 2015 fortgeführt und zur Eröffnung des Gartens wird eine Party mit allen Beteiligten und Unterstützern veranstaltet.