Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Buntes Nähen - Garn verbindet!

06.06.2016 Neu-Lichtenberg

Die Auftaktveranstaltung des offenen, im Selbsthilfecharakter gestalteten Nähtreffs, fand am Mittwoch, den 15.06.16, um 18:30 Uhr statt. Der Abend sollte sich speziell der Gestaltung von Waldorfpüppchen widmen,von welchen schon ein paar vorbereitet wurden. Das entsprechende Material war dank der Unterstützung aus dem Kiezfonds parat. Dies war u.a. deshalb praktisch, weil es ein Projekt war, das unabhängig vom Erwerb einer Nähmaschine stattfinden konnte.Der Abend fand im gemütlichen Rahmen bei Kaffee, Tee und Kuchen statt und es kamen acht Personen zur Veranstaltung, von denen sieben sich der Herstellung eines Püppchens widmeten.
Im Folgenden findet das Projekt wöchentlich mittwochs um ca. 18:30 Uhr für 2 – 2,5 Stunden in der Begegnungsstätte Margaretentreff statt.Es kann ein toller Austausch stattfinden, bei dem alle voneinander etwas lernen, während sie an ihren Projekten arbeiten.Im Praktischen sieht es so aus, dass fünf verschiedene Nähmaschinen vorhanden sind, die unterschiedliches können und auch für unterschiedliche Könnerlevels geeignet sind, so dass jede Person eine Maschine für sich findet.Außerdem gibt es eine Auswahl an Stoffen, Garn, Gummis, etc., so dass sich jede Person erst einmal hinsetzen und anfangen kann. Für fertige Projekte wird eine kleine Spende für den Weitererhalt der Materialposten erbeten.
Mit Unterstützung aus dem Kiezfonds konnten Nähmaschinen, Stoffe, Garn, Zubehör usw. angeschafft werden.