Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Bürgerversammlung in Rummelsburg

20.02.2017 Rummelsburger Bucht

Mit Unterstützung aus dem Kiezfonds wurde am 04.03.2017 eine Bürgerversammlung in Rummelsburg vom Nachbarschaftsverein "WiR e.V." und dem Kiezbeirat Rummelsburg mit Unterstützung des Stadtteilzentrums iKARUS durchgeführt. Die Anwohner wurden vorab über Plakate und Flyer über die Veranstaltung informiert und zur Teilnahme eingeladen. Themen der Veranstaltung waren zum einen die Darstellung der bestehenden zivilgesellschaftlichen/sozialen Bürgerorganisationen im Kiez, zum anderen lag der Schwerpunkt auf Konkretisierung der Wünsche der zukünftigen Aktivitäten/Projekten im Kiez gemeinsam mit den Anwohnern. Darüber hinaus verbindet sich der Wunsch der Veranstalter mit der Durchführung der Versammlung neue und jüngere Mitstreiter für die Kiezarbeit zu gewinnen.
Die Diskussion fand in 4 Arbeitsgruppen zu folgenden Themenschwerpunkten statt:

  • Bauen
  • Verkehr
  • See/Natur
  • soziale Infrastruktur

Die Schwerpunkte der einzelnen Diskussionsrunden wurden im Plenum vorgestellt. Daran wird sich die Arbeit im Kiez in den nächsten Jahren orientieren.