Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Blick über den Kitazaun: Wir entdecken unsere Stadt Berlin

28.05.2013 Fennpfuhl

Im Rahmen des Projektes entdeckten die Kinder der Kita "Entdeckerland" ihre Hauptstadt Berlin. So wurde z.B. eine Stadtrundfahrt für die Kinder organisiert. Dabei wurden viele Standorte wiederentdeckt, die den Kindern aus dem Buch "Berlin entdecken - der Stadtführer für Kinder" bekannt sind. Als Nächstes stand der Flughafenbesuch an, was die meisten Kinder noch nie erlebt haben. Fasziniert verfolgten sie die Abläufe des Flughafengeschehens und brachten es in der Kita mit künstlerischem Geschick aufs Papier. Damit war das Projekt aber noch nicht beendet. Die Kinder besuchten noch den Fernsehturm am Alexanderplatz und den Reichstag und es steht die Erkundung von weiteren Sehenswürdigkeiten an.