Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Beseitigung von Hundekot im Rosenfelder Ring

17.08.2011 Friedrichsfelde Nord

Ziel des Projektes war die Verringerung des auf den Straßen und Grünanlagen im Rosenfelder Ring vorhandenen Hundekots durch das Aufstellen von zwei Hundekottütenspendern im Bereich der Promenade in Kooperation zwischen dem LIBIZEM, der stadt&hund GmbH und dem Projektinitiator im Rosenfelder Ring. Die Spender wurden von der stadtundhund GmbH kostenfrei zur Verfügung gestellt. Im Rahmen des Projektes wurden die Hundekottüten angeschafft, deren Lagerung im LIBIZEM erfolgt. In Vorbereitung des Aufbaus der Spender wurden vom LIBIZEM insgesamt 600 Flyer im Rosenfelder Ring zur Information der Bürger/innen verteilt. Auch im sozialen Treffpunkt selbst wurde durch Flyer und Aushänge auf dieses Ereignis aufmerksam gemacht. Am 22.11.2011 wurden die Spender aufgestellt und werden seitdem regelmäßig durch den Projektinitiator befüllt.