Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Baumscheiben-Patenschaften im Weitlingkiez

30.03.2015 Neu-Lichtenberg

Am 25. April 2016 fand im Rahmen des Frühjahrsputzes im Weitlingkiez eine Aktion zur Pflege und Bepflanzung von Baumscheiben statt. Dem Aktionstag voraus ging die Erstellung von Flyern, die an die Bewohner_innen der Weitlingstraße verteilt wurden. Die aus dem Kiezfonds bewilligten Mittel wurden zum Kauf von Pflanzenerde und dem Flyerdruck verwendet. Bepflanzt und gepflegt wurden 23 Baumscheiben in der Weitlingstraße, Eitelstraße, Heinrichstraße, Margaretenstraße und Irenenstraße. Von Juni bis September wurden die Baumscheiben regelmäßig gegossen. Das Netzwerk der ehrenamtlich aktiven Baumscheibenpaten wurde durch die Aktion gefestigt und konnte um weitere Aktive erweitert werden. Die nächste Aktion ist für den Herbst geplant. Dann sollen vor allem die neu etablierten Flächen mit Stauden und Frühblühern bepflanzt werden.