Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Barrierefreies und inklusives Bocciaspiel

09.12.2015 Alt-Hohenschönhausen Süd

Mit der Ankunft der professionellen Rampen konnte am 29.12.2015 im Rahmen der Mitgliederwerbung für den Hallenboccia-Verein inklusivo e.V. ein Tag der offenen Tür stattfinden. Das Ziel des Vereins, inklusives und barrierefreies Bocciaspiel zu ermöglichen und neue Mitglieder zu werben, wurde durch geeignete Hilfsmittel (individuell justierbare Rampen) unterstützt. Am Tag der offenen Tür nahmen neben den Vereinsmitgliedern auch Interessierte mit und ohne Behinderung aus der Nachbarschaft un der näheren Umgebung teil. Flyer informierten über den Verein und Teilnehmer*innen konnten sich über Spielregeln und Wettkampfvoraussetzungen aufklären lassen. Für weiterführende Fragen standen Anspechpartner*innen bereit. Zwei Spielfelder wurden für Übungsspiele vorbereitet, auf denen die neuen Rampen getestet werden konnten. Kleinere Wettkämpfe wurden gegen Ende der Veranstaltung bestritten.