Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Ausstellung/Dokumentation - Gleiches und Unterschiede

08.02.2017 Friedrichsfelde Nord

Für die Ausstellung „Gleiches und Unterschiede“ wurde eine interaktive Installation in den Räumen des Familienzentrums Kinufa errichtet. Bei der Installation konnten Klingelknöpfe gedrückt werden, Türen geöffnet und das jeweilige Familienleben erfahren werden. So konnten die Besucher spielerisch Geschichten über Familien mit verschiedensten kulturellem Hintergrund in verschiedensten Konstellationen kennenlernen. Die Installation ist als Wanderausstellung konzipiert und wird weiter durch die Lichtenberger Kieze ziehen.Aus dem Kiezfonds wurde die Sachkosten für den Druck, Speicherkarte, Leihgabe Exponat und Aufwandsentschädigung für Foto/ Film bewilligt.