Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Aufstellung Schautafel Seepark

12.04.2016 Karlshorst

Der Schaukasten ist im letzten Jahr von der Bürgerjury Karlshorst bewilligt worden und wurde auch schon angeschafft (siehe Projekt "Schautafel Seepark" https://www.buergerhaushalt-lichtenberg.de/kiezfondsprojekt/schautafel-s...). Leider konnte er in 2015 nicht mehr aufgestellt werden. Mit den bewilligten Miteln aus dem Kiezfonds wurde die Aufstellung nun finanziert. Eine feierliche Einweihung fand am 04.05.2016 statt. Die Geschichtsfreunde erläuterten die Hintergründe zur Namensgebung des Seeparks und die vielfältigen Änderungen, die der Park in den letzten 120 Jahren erfahren hat. Dann waren alle Anwesenden aufgefordert in einer Polonaise dem ehemaligen Verlauf des Seeufers zu folgen. Der Umriss des Sees war auf Grundlage von historsciehn Fotos vorher mit Sportplatzkreise markiert worden. So wurde überraschend deutlich, welche erhebliche Größe der ehmalige See hatte. Der Schaukasten bietet nunmehr eine wunderbare Gelegenheit sich sowohl über die Vergangenheit des Seeparks als auch das zukünftige Programm der Seeparkfamilie zu informieren.