Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Attraktivitätssteigerung des Kiezgartens

12.05.2014 Neu-Lichtenberg

Ziel des Projektes war es, dass die Ausstattung des Gartens attraktiver, nützlicher und vor allen Dingen kinderfreundlicher gestaltet wird. Mit den aus dem Kiezfonds zur Verfügung gestellten Mitteln konnten entsprechende Einkäufe getätigt werden. So wurde z.B. eine enorme Menge an Spielzeug angeschafft (Sandmühle, Kegelspiel, Diabolo, Wurfrakete, Indianerzelt, Schubkarre, Schaukel, Laufrad usw.). Außerdem wurde ein Sandkasten und eine Plantsche gekauft. Allein in 2014 werden geschätzte 1000 Besucher/innen den Garten mit seiner verbesserten Ausstattung genießen. Diese steht aber auch künftig für Anlässe wie Kindergeburtstage und Familienfeier zur Verfügung.