Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Arbeitsbesuch IGA Vorbereitung einer Ausstellung

08.08.2017 Frankfurter Allee Süd

Mit Unterstützung aus dem Kiezfonds konnten die Mitglieder des Fotozirkels der Kiezspinne eine Fotoausstellung zur IGA (Internationale Gartenausstellung) in Berlin 2017 gestalten.Intensiv wurde auf der IGA nach passenden Motiven für diese Ausstellung gesucht und viele interessante Einblicke und Aktionen im Bild festgehalten.
Dabei standen, neben den Attraktionen der Gartenausstellung, wie die Seilbahn und die Aussichtsplattform, die Besucher*innen selbst bei den unterschiedlichsten Betrachtungen der IGA im Mittelpunkt.Aus verschiedenen Blickwinkeln konnte man so immer neue Aspekte entdecken. Später wurden die verschiedenen Fotoarbeiten im Fotozirkel diskutiert und für die geplante Ausstellung gestaltet.Am 12.10.2017 fand die Vernissage statt, die Bilder waren aber so umfangreich, dass für das Jahr 2018 eine 2. Ausstellung zu diesem Thema geplant ist.
Dank der guten Gestaltung der Flyer und Plakate im Vorfeld konnten sich allein am Tag der Ausstellungseröffnung über 40 Besucher ein Bild von der IGA 2017 machen.