Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Anschaffung eines Traktorrasenmähers

30.05.2017 Alt-Hohenschönhausen Nord

Anschaffung eines Traktorrasenmähers -> Umwidmungsantrag
(vorher: Verschönerung des Schlossgartens und des Umfeldes zur Nutzung für die Öffentlichkeit)
 
Die ursprünglichen geplanten Sachmittel zur Verschönerung des Schlossgartens (Antrag vom Mai 2017) wurden mit dem Umwidmungsantrag im Oktober 2017 modifiziert. Diese Entscheidung wurde in einer gemeinsamen Beratung des Vorstandes des Fördervereins Schloß Hohenschönhausen getroffen. Begründung: Mitte Oktober erhielt der Förderverein eine Spende und diese Spende wurde genutzt, um die lang geplante Anschaffung eines Traktorrasenmähers umzusetzen. Bis zu diesem Zeitpunkt schien der Kauf unmöglich. Mit der Anschaffung des Traktorrasenmähers ist der Verein in der Lage, die große Rasenfläche im Park regelmäßig zu pflegen. Die Pflege erfolgt durch ehrenamtliche tätige Mitglieder des Vereins. Die körperlichen Anstrengungen und der zeitliche Umfang der auszuführenden Gartenarbeiten werden künftig durch den Einsatz eines solchen Rasenmähers deutlich reduziert.