Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Aktualisierung Städtepartnerschaftsuhr auf Anton-Saefkow-Platz + Schilder Wegeleitsystem Fußballmuseum auf Bibliothek

21.04.2015 Fennpfuhl

Mit dem Projekt "Uhr der Städtepartnerschaften Lichtenbergs" wurde in 2011 im Kiezfonds begonnen. Die erste vorgestellte Städtepartnerschaft betraf die Stadt Jurbarkas in Litauen. Die Fortsetzung des Projektes fand in den Folgejahren statt.In 2015 soll nun die am 21.04.15 neu realisierte Städtepartnerschaft des Bezirkes Lichtenberg zum 5. Bezirk Margareten der Stadt Wien mithilfe von Großbildern dargestellt werden und in den Blickpunkt der Öffentlichkeit gerückt werden.  Die Schilder mit dem Hinweis auf das Fußballmuseum Lichtenberg wurden durch neue Klebefolien aktualisiert. Im Umsetzung der Vorschläge aus dem Forum Fennpfuhl weisen sie jetzt auf die Volkshochschule, die Musikschule und die Bibliothek hin. Die Standorte sind nunmehr am Aufgang zum S-Bahnhof Storkower Straße, an der Tramhaltestelle Anton-Saefkow-Platz und an den Kreuzungen Weißenseer Weg/ Landsberger Allee bzw. Konrad-Wolf-Straße.