Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Aktionstag "Unser Kind kommt in die Schule"

08.08.2017 Frankfurter Allee Süd

Der Aktionstag fand am 15.09.2017 zum 4. Mal im Nachbarschaftshaus ORANGERIE statt. Die Besucher konnten sich an 19 Ständen und in Rahmen von 4 Vorträgen informieren, 10 Aktionen wurden für die Kinder geboten (Bewegungs-, Sprach- und Geschicklichkeitsspiele sowie Mal- und Bastelaktionen). Folgende Themen standen zum Beispiel im Fokus: Schuluntersuchung, Rückstellung, Schulanmeldung, Stärkung bis zum Schulbeginn, Vorstellung von Kinderfreizeiteinrichtungen und Familienberatungen, Integrationsstatus, Gesundheit (Bewegung, Zahngesundheit, Ernährung), Willkommensklassen. Der Aktionstag war sehr gut besucht und soll 2018 wieder stattfinden.