Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Adventssingen im Kleinen Park

29.11.2012 Alt-Hohenschönhausen Nord

Mit den aus dem Kiezfonds zur Verfügung gestellten Mitteln wurde ein Adventsingen im Kleinen Park organisiert und ausgestattet. Neben den Erwachsenen wurde die Zielgruppe Kinder besonders angesprochen. Aktiv nahmen an dem Fest auch Eltern und Großeltern teil. Generationsübergreifend wurden nachbarschaftliche Beziehungen ausgebaut. Höhepunkt des Festes war das Trompeten-Konzert, durchgeführt von Schülern des Musikhauses e.V. Berlin gemeinsam mit ihrem Lehrer. Eine Tanne wurde in der Nähe des Insektenhotels gepflanzt. Durch das Anzünden von Feuerschalen und die Versorgung mit Speisen und Getränken gelang es eine angenehme Atmosphäre zu erzeugen.