Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

11. Fennpfuhlfest

20.08.2013 Fennpfuhl

Das Fennpfuhlfest hat eine langjährige Tradition als größtes Familienfest des Stadtteils Fennpfuhl, welches 1x jährlich auf dem Anton-Saefkow-Platz stattfindet. Ein Schwerpunkt in der diesjährigen Vorbereitung war es, vielfältige neue Angebote für Kinder und Jugendliche zu finden, die für verschiedene Altersgruppen attraktiv sind, die vom Kiezfonds finanziert wurden. - In Zusammenarbeit und auf Anregung der Sonnenuhrgrundschule wurde in diesem Jahr eine Slacklinemöglichkeit geschaffen. Dazu wurden Materialien benötigt, Slackline für Kinder, Kastenauflage und Hangelleiter. - Ein weiteres Angebot, ein Luftballonkünstler, wurde aus dem Kiezfonds finanziert. Natürlich waren die lustig geformten Luftballons im bunten Treiben des Festes überall zu sehen. - Ein beliebtes Angebot, das Kinderschminken, wurde wieder unterbreitet. - Ein Höhepunkt des Festes war wieder der Lampionumzug. Kinder, Eltern und Großeltern nahmen daran teil.
An dem Fest am 27.09.14 nahmen insgesamt ca. 4.500 Personen teil. Den krönenden Abschluss bildete es mit einem Höhenfeuerwerk am See.