Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

10. Carl-von-Linné-Cup

27.06.2017 Fennpfuhl

Im Rahmen des Projektes wurde das 10. Carl-von-Linné-Schwimmcup organisiert und durchgeführt. Der Wettkampf fand am 14.11.2017 in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark SSE statt. Zum 10. Jubiläum waren über 250 Gäste aus der gesamten Bundesrepublik zu Gast. Es fanden sehr spannende Wettkämpfe statt. Darüber hinaus kam es zu sehr interessanten Begegnungen verschiedener Akteure.Am Abend wurden die Leistungen der Sportlerinnen und Sportler bei einer Siegerehrung in der Carl-von-Linné-Schule gewürdigt. Diese wurde als Festveranstaltung mit kulturellem Rahmenprogramm durchgeführt. Als Ehrengäste waren der Bezirksbürgermeister und der Stadtrat für Schule, Sport, Öffentliche Ordnung, Umwelt und Verkehr anwesend, beide haben bei der Siegerehrung aktiv mitgewirkt (Überreichen der Urkunden, Medaillen und Pokale).
Der besondere Dank geht an die verantwortlichen Akteure des Bezirksamtes Lichtenberg, die zum Gelingen der Jubiläums-Sportveranstaltung beigetragen haben. Es gab durchgängig positive Rückmeldungen von Gästen der Veranstaltung, für die die Tage in Berlin zu einem unvergesslichen Erlebnis wurden.
Im Rahmen des Projektes wurden die aus dem Kiezfonds bewilligten Mittel für das kulturelle Rahmenprogramm bei der Siegerehrung - Inklusives Clownsduo "Lucas und Bruder" - verwendet sowie für bedruckte T-Shirts für die Teilnehmer*innen beim Schwimmwettkampf.