Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Vorschlag

Ereignisse
20.02.2020 Vorschlag eingereicht
03.06.2020 Vorschlag an Begleitgremium geleitet
Termine

Die Vorschlagsdetailseite zeigt den Inhalt und Lebenslauf eines Vorschlages. Hier kann man nachvollziehen

  • wann und vom wem er eingereicht wurde
  • wer ihn wie kommentiert hat
  • welche Beschlusslage er erhalten hat
  • welche Termine ihn betreffen
  • wie er umgesetzt wurde.

Neu-Lichtenberg Themenübergreifend

Errichtung eines Gedenkortes

marc aurel
20.02.2020
0
2020-1-8

Am Bolzplatz sind zwei Stolpersteine für Bertha und Else Rosenberg; sie wurden 1943 verhaftet und ermordet; wäre es möglich, dort ein kleines Museumsgebäude zu errichten (Archibaldweg 16, Höhe City-Toilette)?
Dort ist zwar eine geschützte Grünanlage, vielleicht kann aber in diese ein Museumsgebäude integriert werden. Als Alternative zu einem Museumsgebäude könnte man längs der Baukante eine Betonecke - mit historischen Informationen versehen - errichten.
Als Option könnte man die Fläche "Rosenberg-Platz" nennen.