Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Startseite

Um sich im Bürgerhaushalt einzubringen haben Sie die Möglichkeiten:
 
... einen Vorschlag einzureichen
... andere Vorschläge anzusehen und zu kommentieren
 
Auf der Startseite bekommen Sie einen Überblick über das aktuelle Geschehen auf der Seite.
 
Für weitergehende Informationen nutzen Sie den Informationsbereich im unteren Teil der Seite.
 

Rutsche am Zamenhofpark                   Lesen
Bordsteinabsenkungen                   Lesen
Kinder-Kiez-Karte: Kinder entdecken ihren Kiez                   Lesen
Sicherer Zugang zum Aktivspielplatz                   Lesen
Wasserpumpe auf dem Spielplatz "Im Schilf" läuft wieder                   Lesen
Fahrradbügel im Archibaldweg                   Lesen
Pflanzungen von Straßenbäumen                   Lesen
Weg in den Landschaftspark                   Lesen
Frankfurter Allee Süd: Mehrgenerationenspielplatz                   Lesen
Einbahnstraße frei für Fahrradfahrer                   Lesen

Seiten

Neuer Blogbeitrag

Bist Du schon Kiezfonds Fan?

Wenn nicht, dann wird es aber Zeit. Neue Anträge aus dem Kiez für den Kiez für 2024 können ab sofort eingereicht werden.
 
Aktionen planen, Begegnungen ermöglichen, Anlässe und Erfolge feiern – gesucht sind gemeinnützige Ideen, die Viele erreichen und nachhaltig den Bezirk mitgestalten.
 

weiterlesen...
Moderation ll 04.03.2024
Neuer Vorschlag

Eine dritte Eisensperre unter der Stadthausbrücke verankern

Neu-Lichtenberg
öffentliches Straßenland

Weil nun schon der fünfte Poller im Kiezblock entfernt wurde, sollte eine dritte Sperre, räumlich versetzt unter der Brücke, im Asphalt eingelassen werden, um die Durchfahrt zu erschweren.

Vorschlag aufrufen...
bürgerlicht
25.03.2024
Neuer Status

Eine dritte Eisensperre unter der Stadthausbrücke verankern

Zur Prüfung weitergeleitet an das Straßen- und Grünflächenamt

Vorschlag aufrufen...
26.03.2024
Neuer Kommentar

Neuer Kommentar von bürgerlicht

Zu Vorschlag: Eine dritte Eisensperre unter der Stadthausbrücke verankern

prima, dass sie meinen vorschlag im system lassen, weil es ist nur eine frage der zeit, bis der neue poller wieder weg ist.
5 meter distanz würde durchfahrt für feuerwehr u. polizei ermöglichen, aber durchfahren wäre vorbei.
autos führen nicht mehr so nah an den poller heran, weil die 3te eisensperre schon von weitem erkennbar wäre.

Vorschlag aufrufen...
bürgerlicht 27.03.2024
Statistik
  • Besucher aktuell online: 0
  • Registrierte Teilnehmer: 3762
  • Vorschläge seit 2005: 165
  • Umgesetzte Vorschläge: 49

Termine

28.03.2024 - 18:00

Bürgerjury Fennpfuhl

Die Bürgerjury ist ein ehrenamtliches Gremium (bestehend aus Bürgerinnen und Bürgern des Stadtteils), das über die Anträge zum Kiezfonds im Stadtteil berät und für die Verteilung der Mittel verantwortlich ist.

Ansprechpartner in Sachen Bürgerjury/Kiezfonds für Lichtenberg Nord/ Fennpfuhl ist:   
 
Tim Kegler

Termin ansehen...
Paul-Junius-Str. 64 A, 10367 Berlin (Haus der Generationen, im Kreativraum)
08.04.2024 - 19:00

Bürgerjury Neu-Lichtenberg

Die Bürgerjury Neu-Lichtenberg berät über die eingegangenen Projektanträge an den Kiezfonds Neu-Lichtenberg.
 

Termin ansehen...
AWO-Margaretentreff in der Zacherstr. 52, 10315 Berlin
10.04.2024 - 18:00

Bürgerjury Friedrichsfelde Nord

Die Bürgerjury Friedrichsfelde Nord berät über die eingegangenen Projektanträge an den Kiezfonds Friedrichsfelde Nord.
 

Termin ansehen...
BBZ Libezem, Rhinstraße 9, 10315 Berlin