Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Begleitgremium mit Abstand

Nachdem die Märzsitzung aufgrund der Corona Epidemie abgesagt werden musste, traf sich das Begleitgremium Bürgerhaushalt am 11. Juni 2020 das erste mal wieder zur Beratung der vorliegenden Vorschläge. Mit entsprechendem Abstand und unter Wahrung aller Auflagen kam man wieder in den Dialog und tauschte sich zu den einzelnen Bürgerideen aus.  So gab das Gremium grünes Licht für die Anmeldung einer Umgestaltungsmaßnahme der Freifläche im Innenhof Genslerstraße/ Neustrelitzer Straße / Zechliner Straße über die Investitionsplanung. Drei Vorschläge zu Bordsteinabsenkungen werden an das Fachamt und den Beirat von und für Menschen mit Behinderung weitergeleitet, um Eingang in die Prioritätenliste zu nehmen. Auch der Neubeschilderung der Zugänge zur Grünanlage am Bolleufer stand das Gremium positiv gegenüber und beauftragte das Fachamt mit der Umsetzung entsprechender Schilder, die mit Piktogrammen verdeutlichen, dass hier das Radfahren verboten ist.
Welche Vorschläghe noch beraten wurden und mit welchem Ergebnis kann man dem Terminfenster entnehmen.
 
Die nächste Begleitgremiumssitzung findet am 10. September 2020 statt.
 

Schlagworte: